Kompetenter und sehr freundlicher Arzt mit sehr nettem Team

Patientenbewertung für Zahnarzt Horst Wendorff

vom 09.03.2015, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Wenn man Patient bei Herr Wendorf ist, fehlt es einem an nichts. Man wird sehr nett begrüßt (man bekommt vor dem Termin nochmal eine Termin-Erinnerungs-SMS), man muss nicht sehr lange auf die Behandlung warten (maximal 10 Minuten) und während der Behandlung fühle ich mich bisher immer gut versorgt. Herr Bendorf erklärt alles sehr genau und geht auf alle Fragen ein. Zudem ist hat er immer gute Laune. Ich bin sehr zufrieden mit dieser Praxis und fahre auch noch nach meinem Umzug nach Brandenburg extra in dorthin.

Notenbewertung dieses Patienten

Behandlung  

Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,0
Gesamtnote
1,0
Aufklärung  

Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,0
Vertrauensverhältnis  

Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,0
Genommene Zeit  

Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,0
Freundlichkeit  

Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,0
 
Wartezeit Termin  

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage bei Routineuntersuchungen
2,0
Wartezeit Praxis  

Zum Beispiel: Note 1 für 0 Minuten bis Note 6 für über 120 Minuten
2,0
Sprechstundenzeiten  

Zum Beispiel: Sind die Sprechstunden besucherfreundlich? Sprechstunden früh morgens, Sprechstunden nach 18.00 Uhr, Sprechstunden samstags, flexible Termine möglich
1,0
Betreuung  

Zum Beispiel: Freundlichkeit des gesamten Praxisteams, Service, Fürsorge
1,0
Entertainment  

Zum Beispiel: Zeitschriften, Rätselhefte, Patientenratgeber, TV
2,0
alternative Heilmethoden  

Note 1 für „sehr häufig“ bis Note 6 für „nie“
2,0
Praxisausstattung  

Zum Beispiel: Hygiene/Sauberkeit, Atmosphäre in Wartezimmer und Behandlungsräumen, Alter der Einrichtung
1,0
Telefonische Erreichbarkeit  

Zum Beispiel: Arzt persönlich tel. erreichbar, Praxis gut tel. erreichbar, Rückruf erfolgt
1,0
Parkmöglichkeiten  

Zum Beispiel: Eigener Praxisparkplatz, viele Parkmöglichkeiten in naher Umgebung
4,0
Öffentliche Erreichbarkeit  

Zum Beispiel: S- oder U-Bahnstation in der Nähe, Bushaltestelle in der Nähe
1,0