Patientenbewertung für Zahnarzt Horst Wendorff
vom 05.03.2015, Privatpatient, Alter: über 50
Mit Mitte 50 hat man sich einen gewissen Ärztehorizont erarbeitet. Seit über 10 Jahren bin ich Patient bei Horst Wendorff. Von Wurzelspitzenresektionen bis zu Implantaten hat er sich an mir versucht. Bislang uneingeschränkt erfolgreich. Ich versuche krampfhaft einen Makel in meiner Zahnbehandlungshistorie zu entdecken: erfolglos. Horst Wendorff verfügt über eine bemerkenswerte Souveränität in seinem Metier, Vorsicht, Gründlichkeit, Empathie, Ruhe, Höflichkeit und Humor verbindet er mit verständlicher Aufklärung und vermittelt das Gefühl, nur für eben diesen Patienten ohne zeitlichen Druck da zu sein. Wer es nicht glaubt, probiere es aus … Ach ja, mit diesem Mann würde ich gern auch mal einen guten Malt-Whisky trinken, nur zur desinfizierenden Prophylaxe natürlich!
Notenbewertung dieses Patienten
Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
|
1,0
|
Gesamtnote
1,0
|
|||||||
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
|
1,0
|
||||||||
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
|
1,0
|
||||||||
Genommene Zeit
Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
|
1,0
|
||||||||
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
|
1,0
|
||||||||
Wartezeit Termin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage bei Routineuntersuchungen
|
2,0
|
||||||||
Wartezeit Praxis
Zum Beispiel: Note 1 für 0 Minuten bis Note 6 für über 120 Minuten
|
1,0
|
||||||||
Sprechstundenzeiten
Zum Beispiel: Sind die Sprechstunden besucherfreundlich? Sprechstunden früh morgens, Sprechstunden nach 18.00 Uhr, Sprechstunden samstags, flexible Termine möglich
|
1,0
|
||||||||
Betreuung
Zum Beispiel: Freundlichkeit des gesamten Praxisteams, Service, Fürsorge
|
1,0
|
||||||||
Entertainment
Zum Beispiel: Zeitschriften, Rätselhefte, Patientenratgeber, TV
|
2,0
|
||||||||
Praxisausstattung
Zum Beispiel: Hygiene/Sauberkeit, Atmosphäre in Wartezimmer und Behandlungsräumen, Alter der Einrichtung
|
2,0
|
||||||||
Telefonische Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Arzt persönlich tel. erreichbar, Praxis gut tel. erreichbar, Rückruf erfolgt
|
1,0
|
||||||||
Parkmöglichkeiten
Zum Beispiel: Eigener Praxisparkplatz, viele Parkmöglichkeiten in naher Umgebung
|
2,0
|