Patientenbewertung für Zahnarzt Horst Wendorff
vom 09.01.2015
Herr Wendorff ist in seiner Freundlichkeit und positiven Ausstrahlung kaum noch zu übertreffen. Dazu passt eine sehr harmonische Gestaltung seiner Praxisräume, wobei die Warteräume angenehmerweise allenfalls dezent mit ruhiger Musik beschallt werden. Das gesamte Team verhält sich freundlich und entgegenkommend. Sehr guter Service.Untersuchungen sehr gründlich,umfassend.Es gibt nicht den geringsten Zweifel an der fachlichen Kompetenz dieses Arztes.Bislang einziger Malus: die Kosten der vom Patienten selbst zu bezahlenden Prophylaxebehandlung müssen als eher im höheren Segment liegend eingeschätzt werden.
Notenbewertung dieses Patienten
Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
|
2,0
|
Gesamtnote
1,4
|
|||||||
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
|
2,0
|
||||||||
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
|
1,0
|
||||||||
Genommene Zeit
Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
|
1,0
|
||||||||
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
|
1,0
|
||||||||
Wartezeit Termin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage bei Routineuntersuchungen
|
2,0
|
||||||||
Wartezeit Praxis
Zum Beispiel: Note 1 für 0 Minuten bis Note 6 für über 120 Minuten
|
2,0
|
||||||||
Sprechstundenzeiten
Zum Beispiel: Sind die Sprechstunden besucherfreundlich? Sprechstunden früh morgens, Sprechstunden nach 18.00 Uhr, Sprechstunden samstags, flexible Termine möglich
|
1,0
|
||||||||
Betreuung
Zum Beispiel: Freundlichkeit des gesamten Praxisteams, Service, Fürsorge
|
1,0
|
||||||||
Entertainment
Zum Beispiel: Zeitschriften, Rätselhefte, Patientenratgeber, TV
|
1,0
|
||||||||
Praxisausstattung
Zum Beispiel: Hygiene/Sauberkeit, Atmosphäre in Wartezimmer und Behandlungsräumen, Alter der Einrichtung
|
1,0
|
||||||||
Telefonische Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Arzt persönlich tel. erreichbar, Praxis gut tel. erreichbar, Rückruf erfolgt
|
1,0
|
||||||||
Öffentliche Erreichbarkeit
Zum Beispiel: S- oder U-Bahnstation in der Nähe, Bushaltestelle in der Nähe
|
1,0
|