Patientenbewertung für Zahnarzt Horst Wendorff
vom 16.07.2014, Kassenpatient, Alter: unter 30
Ich fühle mich in der Praxis von Herrn Dr. Wendorff sehr gut aufgehoben. Von den freundlichen Zahnarzthelferinnen und auch von Herrn Dr. Wendorff persönlich, wird mir immer genau erklärt, was und weshalb etwas gemacht wird. Gerade bei dem Ziehen der Weisheitszähne hörte ich im Bekanntenkreis allerlei „Horrorgeschichten“ und war am Behandlungstag sehr nervös. Meine Bedenken lösten sich in Luft auf, der Verlauf und die Nachsorge waren super.
Notenbewertung dieses Patienten
Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
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1,0
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Gesamtnote
1,2
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Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
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1,0
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Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
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1,0
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Genommene Zeit
Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
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2,0
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Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
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1,0
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Angst-Patienten
Zum Beispiel: Hatten Sie die Möglichkeit, Ihre Bedenken zu äußern und wurde Ihnen zugehört? Fühlten Sie sich mit Ihren Bedenken ernst genommen? Haben der Arzt und sein Team versucht, Ihnen Ihre Angst zu nehmen?
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1,0
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Wartezeit Termin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage bei Routineuntersuchungen
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2,0
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Wartezeit Praxis
Zum Beispiel: Note 1 für 0 Minuten bis Note 6 für über 120 Minuten
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2,0
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Betreuung
Zum Beispiel: Freundlichkeit des gesamten Praxisteams, Service, Fürsorge
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1,0
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Kinderfreundlichkeit
Zum Beispiel: Spielecke, Spielzeug, Kinderbücher
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1,0
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Praxisausstattung
Zum Beispiel: Hygiene/Sauberkeit, Atmosphäre in Wartezimmer und Behandlungsräumen, Alter der Einrichtung
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1,0
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Telefonische Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Arzt persönlich tel. erreichbar, Praxis gut tel. erreichbar, Rückruf erfolgt
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1,0
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