Patientenbewertung für Zahnarzt Horst Wendorff
vom 11.07.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50
Eigentlich hat diese Praxis die aufwändige PR gar nicht nötig, denn man ist als Patient so gut beraten und behandelt, dass man sie freiwillig immer wieder gerne weiter empfiehlt!
Es wird einem geduldig zugehört, man wird in Ruhe beraten, Kinder fassen schnell Vertrauen und das völlig zu recht.
Fachlich ist sowohl die zahnärztliche Behandlung als auch die Prophylaxe sehr gut.
Ich schätze es besonders, nicht das Gefühl vermittelt zu bekommen, dass man an mir möglichst viel Geld verdienen möchte.
Die Praxis ist sehr gut organisiert, sodass man keine langen Wartezeiten hat.
Notenbewertung dieses Patienten
Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
|
1,0
|
Gesamtnote
1,0
|
|||||||
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
|
1,0
|
||||||||
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
|
1,0
|
||||||||
Genommene Zeit
Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
|
1,0
|
||||||||
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
|
1,0
|
||||||||
Wartezeit Termin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage bei Routineuntersuchungen
|
2,0
|
||||||||
Wartezeit Praxis
Zum Beispiel: Note 1 für 0 Minuten bis Note 6 für über 120 Minuten
|
2,0
|
||||||||
Sprechstundenzeiten
Zum Beispiel: Sind die Sprechstunden besucherfreundlich? Sprechstunden früh morgens, Sprechstunden nach 18.00 Uhr, Sprechstunden samstags, flexible Termine möglich
|
1,0
|
||||||||
Betreuung
Zum Beispiel: Freundlichkeit des gesamten Praxisteams, Service, Fürsorge
|
1,0
|
||||||||
Kinderfreundlichkeit
Zum Beispiel: Spielecke, Spielzeug, Kinderbücher
|
1,0
|
||||||||
Praxisausstattung
Zum Beispiel: Hygiene/Sauberkeit, Atmosphäre in Wartezimmer und Behandlungsräumen, Alter der Einrichtung
|
1,0
|
||||||||
Telefonische Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Arzt persönlich tel. erreichbar, Praxis gut tel. erreichbar, Rückruf erfolgt
|
2,0
|
||||||||
Öffentliche Erreichbarkeit
Zum Beispiel: S- oder U-Bahnstation in der Nähe, Bushaltestelle in der Nähe
|
1,0
|